Kindersachenmarkt im Helios Klinikum Aue

 

Der erste Kindersachenmarkt am 13. April fand regen Zuspruch. Viele junge Familien und auch Omas waren gekommen, um in dem reichlichen Angebot zu stöbern. Auf etwa 180 laufenden Metern an Tischen und Ständen fand man getragene, aber gut erhaltene Kleidung für alle Größen bis zur Größe 164 sowie gebrauchtes Spielzeug und sogar Kinderwagen. Insgesamt 62 Händler hatten sich angemeldet und brachten jede Menge hübsche Sachen mit. Katharina Kurzweg, Pressesprecherin vom Auer Helios Klinikum  und selbst dreifache Mutter, hatte die Idee zu diesem ersten Flohmarkt und bot selbst so manches „ Schnäppchen“ an.

Standgebühren wurden nicht erhoben, dafür brachten die Händler Kuchen mit. Dieser wurde gegen eine kleine Spende abgegeben, die für einen guten Zweck verwendet werden soll.

Katharina Kurzweg erzählte vom „ Nachhaltigkeitsteam“, einer Gruppe von Helios-Beschäftigten, die sich Gedanken machen, wie man nachhaltiger wirtschaften könne und sind für jeden Vorschlag dankbar. So habe man auch ein Formular im Intranet eingestellt, mit dem jeder Ideen einbringen kann. Im Herbst soll es für den Kindersachenmarkt eine Wiederholung geben.